Im ersten Teil des Onlinekurses gebe ich euch zunächst einmal einen kurzen Überblick darüber, was ich euch im Laufe des Kurses alles zeigen werde. danach erkläre ich euch die Grundausstattung fürs das Schärfen mit japanischen Wassersteinen in zwei Varianten. Danach geht es um die Werkzeugpflege. Auch darauf, warum ich für den Einstieg erst einmal keine Schärfmaschine empfehle, gehe ich ein.

Die gezeigten Werkzeuge zum Schärfen:
Kombistein Cerax 1000/ 6000 mit Sockel-  Dictum
King Steine Korn 1000 und Korn 6000  –  Dictum  –  Feine Werkzeuge
Cerax Steine einzeln  –  Dictum
Shapton Steine Korn 400/ 1000/ 8000 – Feine Werkzeuge
Zweibacken – Führung  –  Dictum
Schraubendreher: Dictum 
Zweibacken- Führung von Lie Nielsen – Dictum
Naniva Abrichtblock – Feine Werkzeuge
Zum Abrichten der Steine: Granit- oder Glasplatte, Schleifpapier für Nassschliff Korn 120

Noch mehr Infos zum Thema Onlinekurse findest du hier:

https://werkstatt.kurswerkstatt-saar.de/onlinekurse/

Weitere Kurse kannst du hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages

Du willst noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besuch doch meine Internetseite:
https://kurswerkstatt-saar.de

Impressum:
https://kurswerkstatt-saar.de/impressum/

Likes: 4

Viewed:

source