Handsägen sind zwar ein wenig aus der Mode gekommen und die meisten Holzwerker verwenden sicherlich Japansägen. Dennoch behandle ich in meinem Schärfkurs auch das Schärfen von Handsägen. Denn es ist nicht schwierig. Man braucht nur wenige Werkzeuge. Und wenn man es kann, ist man auch absolut flexibel in der Wahl seiner Handsägen. Denn Ihr müsst nicht mehr darauf achten, ob die Säge, die euch richtig gut gefällt von Hand geschärft werden muss, oder eben nicht. Also traut euch ruhig mal an das Schärfen von Sägen heran.

Links:
Eine Feilkluppe bauen:
https://www.holzwerken.net/Blog/Heiko-Rech/Saegen-schaerfen-Teil-1

Noch mehr Infos zum Thema Onlinekurse findest du hier:

https://werkstatt.kurswerkstatt-saar.de/onlinekurse/

Weitere Kurse kannst du hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages

Du willst noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besuch doch meine Internetseite:
https://kurswerkstatt-saar.de

Impressum:
https://kurswerkstatt-saar.de/impressum/

Likes: 1

Viewed:

source