Die einfach zu bauende Vorrichtung mit dem schönen Namen “Fritz und Franz” wurde von der Holz- Berufsgenossenschaft bereits vor vielen Jahren entwickelt und ist in nahezu jeder Tischlerei zu finden. Ich erkläre euch in diesem Video wie sie funktioniert und zeige euch Anwendungsbeispiele.

Im Kurs “Von der Bohle zur Platte” könnt ihr Fritz und Franz selbst ausprobieren. Die aktuellen Kurstermine findet ihr hier:
https://werkstatt.kurswerkstatt-saar.de/kurskalender/

Links:
——-

Fritz und Franz

Kurze Bauanleitung:
https://www.schreiner-seiten.de/maschinen/workshop-fks-fritz-franz.php

Vorlage für einen Handgriff
https://www.holzwerken.net/Download-Liste/Handgriff-fuer-Fritz-und-Franz-und-andere-Vorrichtungen

Bezugsquelle für die Stegkante:
https://www.sautershop.de/neu-im-shop/neu-stegkante-fuer-saegehilfe-fritz-franz/

Mehr zum Thema Onlinekurse:
Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

https://werkstatt.kurswerkstatt-saar.de/onlinekurse/

Dort kannst du die Onlinekurse auch gleich abonnieren.

Einzelne Kurse kannst du hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages

Du willst noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besuch doch meine Internetseite:
https://kurswerkstatt-saar.de

Likes: 1

Viewed:

source