Es gibt derzeit drei wichtige Systeme für Holzverbindungen: Flachdübel, Runddübel und Dominodübel. Für alle drei gibt es unterschiedliche Maschinen und unterschiedliche Verbinder. Aber welches System ist nur das bessere? Das kann man so nicht festlegen. Vielmehr müsst ihr selbst für euch herausfinden, welches System am besten zu euch passt. Ich stelle euch alle drei Systeme vor, zeige ich die Möglichkeiten und vorteile, aber auch die Nachteile.

Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

https://werkstatt.kurswerkstatt-saar.de/onlinekurse/

Die Kurse könnt ihr hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages

Ihr wollt noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besucht doch meine Internetseiten:
https://kurswerkstatt-saar.de
https://holzwerkerblog.de

Links
==========

Onlinekurs “Gefräste Holzverbindungen”

Lamello Clamex in der Anwendung

Lamello Metall Schiebeverbinder

Den Clamex entknoten
https://www.holzwerken.net/Blog/Heiko-Rech/Den-Clamex-entknoten

Scheulenburg Verbinder
https://www.scheulenburg-direkt.de/de/pv-beschlag-o10-o12-mm

Bezugsquelle für Scheulenburg:
https://www.lignoshop.de/verbindungsbeschlag/korpus-moebelverbinder/pv-verbindungs-system/

Likes: 1

Viewed:

source