Die Wahl des richtigen Holzleims kann einen schon mal verwirren. Die Auswahl ist groß und die Begrifflichkeiten oft verwirrend. Dabei könnt ihr mit einem herkömmlichen Holzleim die meisten Verleimungen problemlos bewerkstelligen. Ich erkläre euch in diesem Video welche Leime ich verwende und warum ich das mache.

Ebenfalls sehr verwirrend ist das Thema Handhobel. Ich zeige euch meine beiden Favoriten und gebe ein paar Tipps zum Umgang damit.

Links:
Was taugt der “amerikanische” Leim?
https://www.holzwerken.net/Blog/Heiko-Rech/Was-taugt-der-amerikanische-Leim

Fester Halt in Sekunden
https://www.holzwerken.net/Blog/Heiko-Rech/Fester-Halt-in-Sekunden

Flachwinkelhobel No.62: die (fast) Alleskönner

Thema Schärfen auf meinem Blog:

Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

https://werkstatt.kurswerkstatt-saar.de/onlinekurse/

Dort kannst du die Onlinekurse auch gleich abonnieren.

Einzelne Kurse kannst du hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages

Du willst noch mehr zum Thema Holzwerken und Möbelbau lernen? Dann besuch doch meine Internetseite:
https://kurswerkstatt-saar.de

Likes: 4

Viewed:

source